Einzelansicht

Do, 28. Apr. 2022   Schultz, Anja

Wieder in Präsenz: Jobmesse ConPract am 18. Mai 2022

Am Mittwoch, den 18. Mai 2022 ist es endlich wieder so weit: dann findet die Jobmesse der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften wieder in Präsenz statt!

Im Glaspavillon präsentieren sich an dem Tag 23 Aussteller – und beantworten Fragen zu Jobeinstieg, Praktikum und Werkstudententätigkeit.

Gleichzeitig finden im Bibliothekssaal Unternehmensvorträge statt: Wie ist der Berufsalltag? Was sind die Do’s and Don’ts im Bewerbungsprozess?

Über die webbasierte App talentefinder ist es schon im Vorfeld der Messe möglich, sich die über 120 offenen Jobs anzusehen und für den Messetag ein persönliches oder virtuelles Gespräch zu vereinbaren. Swipen und Matchen - so einfach kann es sein, den neuen Job, ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit zu finden!

Interviews mit Jobeinsteiger*innen und weitere Informationen gibt es auch bei Instagram!

Hier geht es zur Anmeldung für die Messe!